transformstorys_background

Falsche Entscheidung? | Version 2.51

Geschrieben von Lemuerte | Veröffentlicht am 03.01.2018 | MtF | 16 4916


Tags: None


 

Ich werde ab jetzt neben des Namens eine Versionsnummer schreiben.

Ein Zehntelenummer Änderung besagt, dass es neue Inhalte gibt.
Ein Hundertstelstelle sind nur kosmetisch und Bugfix.

 

Mit dem Link kann die aktuelle Version runter geladen werden.

 

Ich habe es noch nicht zu 100% geprüft, also sag mir wenn ein Fehler vorhanden ist.

 

 

 

Falsche Entscheidung 2.51

Changelog 2.51
- Fehler wurden korrigiert. Danke blue-TG

 

Falsche Entscheidung 2.50

Changelog 2.50 von 01.05.2018

- Ein Teil ist Korrektur gelesen.

- Neuer Inhalt.

 

Fühlt euch frei, Kritik zu üben. 

Ihr könnt auch mit mir über lemuerte@my.mail.de kontakt aufnehmen.

 

Gruß

Lemuerte



(Melde dich an um Stories zu liken)

16 4917




Kommentare:


(Melde dich an um Kommentare zu posten)

blue-TG - 07.07.2018 um 15:30 Uhr

Buglogs

  • Abschnitt 9.1, Textfehler ('weite' zu 'Weiter')
  • Abschnitt 10.1, Formatierungsfehler in der CSS Struktur ( '.texte Weiter' zu 'Weiter' )
  • Abschnitt 15.1, Formatierungsfehler in der CSS Struktur ( '.akspie Textfeld' zu oranger Textfeld)
  • Abschnitt 15.2, Textfehler in Quellcode (' $eins_faru' zu '$eins_frau')
  • Abschnitt 17.2, Grammatikfehler (' Bescher Kakao ' zu 'Becher Kakao')
  • Abschnitt 22.1, Grammatikfehler, Endzustand der Schleife (' metnehmen ' zu 'mitnehmen')
  • Abschnitt 30.3, Textfehler in Quellcode (' $eins_faru ' zu $eins_frau)

Ansonsten fehlt mir der gewisse Bezug zu Transformation / Verwandlung. Ich würde mir wünschen mehr Inhalt mit diesen Bezug zu lesen. Im Moment sind die Veränderungen sehr oberflächlich und dekorativ. Es sollte schon tiefgründiger werden, vorallem sollte auch überdacht werden was erreicht werden soll in der Geschichte. Klar kann man Vorschläge annehmen und einarbeiten, aber wie will man die interaktive Geschichte gestalten und wohin soll laufen (ein schlichtes Ist-, Soll- und Endzuständeverlauf). Solche Geschichten sind vom Aufbau ähnlich mit Roleplay vergleichen, nur das man einen Protagonist mit mehren NSC (Nicht-spielbare Charaktere) hat.  Abschließend finde ich toll und großartige Leistung dich mit der Programmierung von Javascript wagst.

Lemuerte - 08.07.2018 um 19:52 Uhr

Hallo blue-TG,

danke für die Fehlermeldungen. Eigentlich ist die Transformation nur geistig. Eine sogenannte „Feminisierung“.

Ein ende und wo es hin gehen soll, habe ich leider nie definiert. Ich lass mich einfach treiben. Das ist meine erste Story und ich habe einfach nur angefangen. Ich hoffe man kann durch „Experiment Pink Ladyboy“ sehen, dass ich dazu lerne.

Meine neuste Geschichte, die gerade im entsteht ist, hat eine definiertes Ende. Der Weg zum Ziel ist dafür um so schwieriger.

LG Lemuerte

blue-TG - 08.07.2018 um 21:23 Uhr

Es ist schon schwierig, wenn nur anhand eines Begriff wie "Feminisierung" einen Entwicklung oder Geschichte aufzubauen.

Lieber wäre es besser in Szenen komplett einzuteilen, um die interaktives Spielgeschehen zu planen und gestalten.

Halt dich an den Ist- und Soll-Zunstand, was 'ist' schon passiert und was 'soll' als nächstes passieren? Das würde ich dir raten.

Lemuerte - 09.07.2018 um 18:50 Uhr

Ich hatte/habe eine grobe Vorstellung wo die Geschichte hin gehen soll. Es ist eine alte Geschichte die ich von Jahrzehnten angefangen habe, in Prosa. Ich bin ein alter „paper and pen“ Spieler und wollte die Geschichte ähnlich umsetzen. Mit der Entdeckung von „Twine“ war ich mein Traum näher.

Leider hört sich das immer ein wenig einfacher an als man denkt. 

Eine lineare Story hat nur ein Ziel. Gibt man dem Protagonisten die Wahl zwischen zwei zuständen, erzeugt er zwei „Ist zustände“. Und  schon sind wir bei zwei „Soll zustände“ und mehre Ziele.Damit wird es kompliziert.

Das ist meine erste Geschichte dieser Art (heute würde ich sie anders aufziehen). Meine zweite ist auch schon auf der Seite und die dritte ist in kommen. Ich hoffe du kannst erkennen, das ich mich weiter entwickele ;-)

Wenn du Lust hast, kannst du mir ja eine PM (lemuerte@my.mail.de) schicken und beschreibst was du dir vorstellst.

Einfach - 23.02.2018 um 21:09 Uhr

Ich kann irgendwie kein Internet Tutorial anschauen um keine Schleife richtig hinzubekommen :/

 

Lemuerte - 24.02.2018 um 08:07 Uhr

Hallo,

 

du kannst kein Tutorial anschauen, weil ich (noch) keins ein gebaut habe. Die einzige Möglichkeit ist die Schleife 10 mal zu tragen, bevor es angenommen wird (Siehe „Sch Erfahrung“ auf der rechte Seite).
Genauso ist es notwendig Anz.beg auf 10 zu bekommen, um weiter zu kommen.
Und ja du hast recht, die zahl „10“ ist von mir willkürlich genommen worden. Ich wollte eine kleine bremse einbauen. Vielleicht baue ich anders gearteten Bremsen, in vorm von Aufgabe, in weiteren verlauf ein.

 

Gruß

Lemuerte

Tammo Grote - 19.01.2018 um 13:52 Uhr

Ich hab ne frage wie kann man die Aufgabe mit der pediküre lösen

Lemuerte - 19.01.2018 um 13:52 Uhr

Leider noch gar nicht. Vielleicht mit dem nächsten update.

Tammo Grote - 19.01.2018 um 21:56 Uhr

Danke trotzdem

Lemuerte - 20.01.2018 um 08:30 Uhr

Steht jetzt auf der Agenda.

Also beim nächsten update, gibt es eine Pediküre, wenn man sich dazu entscheidet. :-).

Derp - 16.01.2018 um 21:31 Uhr

Wenn man mehr unterhosen mitnimmt als man hat, zählt das Spiel Minus Unterhosen

Lemuerte - 17.01.2018 um 05:14 Uhr

Ups.

Das muss ich wohl noch abfangen . Danke für den hinwies.

Lemuerte - 17.01.2018 um 15:58 Uhr

Auftrag erkannt und erledigt.

Duda - 14.01.2018 um 12:32 Uhr

Voll cool. Mach bitte schnell weiter. Ist übel cool 

Derp - 12.01.2018 um 14:42 Uhr

solide

Alleswegkev - 07.01.2018 um 23:23 Uhr

Wann gehts weiter? 

Lemuerte - 08.01.2018 um 18:03 Uhr

Moin,
Wie ich schon geschrieben hatte, ist(war) dass eine alte Geschichte von mir in dem ich  versucht
hatte eine Möglichkeitsbasierendes Geschichte zu schreiben. Ich wollte mehre Ziele einrichten, die
man erreichen kann.
Leider habe ich nach 11.1 nur noch linear ein Ziel gebaut.
Ich wollte sehe, wie das Konzept bei euch ankommt, wenn Interesse vorhanden ist, werde ich bis
Ende diesen Monates noch ein weiteres Ziel Entwickeln und die beide Ziele vorstellen.
Ich nehme gerne Vorschläge an, wo es hin gehen könnte.
Nebenbei habe ich auch noch komplexere Geschichte angefangen (das Ende ist immer schwer) ,
leider kann man sie nicht mehr als Text veröffentlichen.


Mit Erlaubnis des Admins (er kennt sie) stelle ich gerne den Link zum Herunterladen zu Verfügung. Dann möchte
ich aber auch Vorschläge, Kritik und Unterstützung um sie weiter zu führen.

LG

Lemuerte

Alleswegkev - 08.01.2018 um 23:14 Uhr

Ich finde diese Geschichte super, es ist auch cool das man selber entscheiden kann was man machen will

ich werde mir mal was überlegen 😊

LaylaTF - 06.01.2018 um 21:36 Uhr

Soll ich die HTML Datei in diesen Post einbinden?

Lemuerte - 07.01.2018 um 13:30 Uhr

gerne !

 

Lemuerte - 07.01.2018 um 13:32 Uhr

Hast du eigentlich meine Mails bekommen?

LaylaTF - 08.01.2018 um 19:16 Uhr

Die letzte war vom 28.10.17 und da habe ich eigentlich auch zurückgeschrieben soweit ich mich erinnern kann.

Lemuerte - 08.01.2018 um 19:50 Uhr

Das ist komisch.

 

Ich habe weder eine Antwort auf mein Vorschlag (19.10) bekommen noch eine Antwort auf den von 28.10. Ich habe dir noch eine Mail am 29.12 geschickt. Überprüfe noch einmal meine Adresse bitte bei dir. Ich schicke dir jetzt noch eine mail :-).

 

irgendwo muss der wurm sein.

LaylaTF - 08.01.2018 um 20:24 Uhr

Schau ich morgen nach, kann ich grade nicht mehr. Die Geschichte gefällt mir bis hier hin, aber ich hätte schon noch gerne ein Ende gehört ;D

LaylaTF - 09.01.2018 um 15:02 Uhr

Ich hab deine Mail bekommen. Hast du meine Antwort bekommen?

Lemuerte - 09.01.2018 um 18:38 Uhr

Nein, leider nicht :-(

Mein Spam als auch mein Blacklist. habe ich überprüft. Leite mal die mail an die andere Adresse. mal sehen ob sie da ankommt.

 

Maniac481 - 04.01.2018 um 22:30 Uhr

hi coole idee mit entscheidungen die gesichte zu machen

is das richtig das man nicht zu 11.1 kommt

Lemuerte - 05.01.2018 um 05:16 Uhr

Ja,

 

11.1 ist in Vorbereitung. Quasi, das nächsten Kapitel der Geschichte.

Lemuerte - 05.01.2018 um 17:47 Uhr

Ein frage, hast du den Link ausprobiert?

Maniac481 - 05.01.2018 um 23:22 Uhr

ja meinte den link. ok is noch in mache dann warte ich gerne^^


Wenn ihr Kommentare seht die beleidigend oder auf andere Weise anstoßend sind, dann meldet diese unter der E-Mail Adresse: transformstorys@gmail.com


EC
IG
Bei der Werbung oben handelt es sich um Affiliate Links.